Bilder der 50 Jahr Feier (1976)

Grußworte

50 Jahre Vereinsleben bedeuten ungezählte Stunden der Freude, aufrichtiger Kameradschaft und unbeschwerten Beisammenseins. Es heißt aber auch redliche Mühe, ein gerüttelt Maß an Belastungen sowie eine Fülle von Arbeit.

50 Jahre Billard-Club Regensburg beweist, daß der Club die notwendigen Idealisten zu seinen Mitgliedern zählen konnte, die die Billardfreunde all die Jahre in guten wie in schweren Zeiten zusammenhielten und den Club zu dem machten, wie er sich heute darstellt, zu einer geschätzten und angesehenen Gemeinschaft. Hierfür allen, die dazu beitrugen, dieses Ziel zu erreichen, besonderen Dank.

Im Namen der Stadt und persönlich gratuliere ich dem Billard-Club 1926 zum 50-jährigen Bestehen von Herzen und wünsche ihm auf seinem Weg in das nächste halbe Jahrhundert alles Gute. Den Teilnehmern an der internationalen Freundschaftsbegegnung anläßlich der ,,Geburtstagsfeier" entbiete ich meine besten Größe.

Mögen allen Freunden des Billard-Clubs frohe Stunden im Kreise Gleichgesinnter in unserer Stadt beschieden sein.

Oberbürgermeister Schlichtinger

Liebe Billardfreunde!

50 Jahre BCR 1926 ein stolzes Jubiläum. Trotz mancher Rückschläge blicken wir auf eine schöne und erfolgreiche Zeit zurück. Die Treue unserer Mitglieder und die sportlichen Leistungen formten unseren Club zur heutigen Größe.

Was wäre diese Feier ohne unsere Freunde aus Wien, die wir auf das herzlichste begrüßen. Mögen ihnen diese Tage bei uns, sportlich wie privat viel Schönes bringen.

Wir begrüßen vor allem Herrn Raymond Ceulemans, den vielfachen Weltmeister aus Belgien. Wir freuen uns auf ihn, denn er wird uns Billard in höchster Vollendung zeigen.

Herrn Oberbürgermeister Schlichtinger danken wir für die Übernahme der Schirmherrschaft.

Allen Teilnehmern und Besuchern
Ein herzliches Grüß Gott